COM_EVENTLIST_EXPORT_ICS

Landestreffen

Veranstaltung 

Titel:
Landestreffen
Wann:
20.07.2014 
Wo:
Rottenburg am Neckar - Rottenburg am Neckar
CATEGORIES:
Infanterie , Kavallerie , Artillerie

Beschreibung

 

Am 20. Juli 2014 fährt die Historische Freiburger Bürgerwehr mit allen Abteilungen nach Rottenburg am Neckar.

 

Hierzu ergeht folgender Einsatzplan.

 

Sonntag, 20.07.2014  - Wir fahren gemeinsam mit dem Bus der Fa. „Rist Reisen“ aus Kenzingen.

Der Spielmannszug der Feuerwehr Riegel besteigt den Bus in Riegel so, dass dieser pünktlich um 5,30 Uhr am Feuerwehrhaus abfahren kann. Dieser fährt nach Freiburg an die Karlschule und holt da  die Kavallerie,Artillerie, Gäste ab und spätestens um 6,00 Uhr fahren wir weiter nach Rottenburg a.N.

 

Die Vorgabe der Bürgerwehr Rottenburg sieht vor, dass alle die am Sonntag anreisen, um 8,45 Uhr mit den schon anwesenden Wehren antreten zum Feldgottesdienst.

Danach findet im Festzelt ein Frühschoppen - Konzert statt. Das Mittagessen gibt es ebenfalls im Festzelt.

Die Zeit nach dem Feldgottesdienst bis zum Aufstellen des Festzuges steht zur freien Verfügung. Sollte es Änderungen geben werden alle rechtzeitig informiert.

 

11.00 Uhr findet ein Empfang der Kommandanten in der Festhalle statt.

 

13,30 Uhr Aufstellung zur Parade duch die Stadt Rottenburg.

Die Ehrentribüne befindet sich auf dem Marktplatz  (rechts vor dem Rathaus) Unsere Wehr hat die Zugfolge 26, Aufgestellt wird der Festzug in der Jahnstraße. Nach Beendigung des Festzuges wird die Zeit der Rückreise festgelegt.

Seit vielen Jahren nehmen wir wieder einmal am Landestreffen Württemberg  - Hohenzollern teil. Hier treffen wir auf viele Gruppen, die, die meisten von uns noch nie gesehen haben. Dieses Ereignis sollte sich niemand entgehen lassen. Auch wir wollen dazu beitragen, dass wir in bester Erinnerung bleiben.

 

Bitte achtet auf Eure Uniform. Spielmannszug und Artillerie komplette Uniform mit weißer Hose Tschako und schwarze Strümpfe dazu schwarze Schuhe.  Die Kavallerie geht zu Fuß in kompletter Uniform mit Helm und grauer Hose und schwarze Halbschuhe und für alle, Seitenwaffen nicht vergessen.   (bitte unbedingt einhalten) Kavallerie, wer noch keine graue Hose hat kommt am Donnerstag 10. Juli 2014 von 19,00 – 20,00 Uhr in die Karlschule zur Anprobe. Wer sich noch nicht angemeldet hat, kann dies noch bis zum 8. 07.14 beim Bürgermajor nachholen. Passive und Gäste müssen auch angemeldet werden.

Veranstaltungsort

Rottenburg am Neckar
Venue:
Rottenburg am Neckar   -   Website
PLZ:
72108
Stadt:
Rottenburg am Neckar
Bundesland:
Baden-Württemberg
Land:
Land: de